parallax background

Ausbildung im Metall- Maschinenbau: Wir setzen auf dich!


Du kannst dir eine Ausbildung im Metall- oder Maschinenbau vorstellen? Dann bewirb dich doch bei uns. Unsere Maschinen helfen Unternehmen dabei, besser zu werden. Hilfst du uns, sie zu bauen oder zu verkaufen?
parallax background

Unsere aktuellen Stellen für Auszubildende


 

Was wir tun

Wir von der R. Schramm GmbH bauen für unsere Kunden zum Beispiel Förderanlagen und Elektrohängebahnen für den Warentransport. Gemeinsam mit unserer Partnerfirma FESATEC bieten wir ihnen unter anderem mit Robotern Lösungen für die Industrie 4.0. Darüber hinaus produzieren wir zum Beispiel Stahlerzeugnisse wie Sicherheitstüren und Geländer für den Schutz von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Für uns arbeiten viele gute Leute. Du auch?

Uns gibt es bereits seit 1983. Wir sind an den drei Standorten Raubling, Niederviehbach und Rosenheim zu Hause. Wir beschäftigen DreherInnen, KonstrukteurInnen, MetallbauerInnen, Bürofachleute und ProjektleiterInnen. Und in vielen Bereichen suchen wir nicht nur bereits ausgebildete Fachkräfte. Wir bilden auch aus. Schau doch einmal in unsere aktuellen Ausbildungsangebote. Vielleicht gefällt dir ja eine der von uns angebotenen Ausbildungen?

Wir möchten, dass du bei uns bleibst!

In der Regel bieten wir jungen Leuten, die bei uns eine Ausbildung im Anlagenbau durchlaufen, anschließend eine attraktive Perspektive in unserem Betrieb. Als wachsendes Unternehmen freuen wir uns über neue und gut qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Auch aus diesem Grund kümmern wir uns ganz besonders darum, dass unsere Auszubildenden eine gute Ausbildung erhalten.

Du bist bei uns von Anfang an respektiertes Mitglied eines Teams. In ihm arbeitest du eng mit unseren Fachleuten zusammen und trägst mit deiner Arbeit sofort zu unserem Erfolg bei. Dabei bieten wir dir eine Menge Vorteile, damit es dir bei uns gefällt.

Wir unterstützen dich. Und wir zahlen gut!


Wir bieten dir während deiner Ausbildung im Anlagenbau eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag. Und wenn du hinterher bei uns bleibst, folgt der attraktiven Ausbildungsvergütung ein ebenso attraktives Gehalt.

Wir unterstützen dich nach Kräften, damit du deine Ausbildung bei uns möglichst gut abschließt.

Die Arbeit bei uns ist abwechslungsreich. Wir haben Unternehmen aus sehr unterschiedliche Branchen als Kunden.

Wir legen viel Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre, in der sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohlfühlen.

Wir sind seit unserer Gründung stetig gewachsen und schaffen aktuell die Voraussetzungen für ein weiteres Wachstum. Dadurch können wir unseren Auszubildenden wie allen anderen Mitarbeitenden eine gute Perspektive bieten.


Erzähle uns etwas über deine Motivation

Natürlich würden wir auch gerne Zeugnisse von dir sehen, wenn du dich bei uns für eine Ausbildung im Anlagenbau bewirbst. Mindestens ebenso wichtig ist es uns aber, etwas über deine Motivation zu erfahren. Warum möchtest du dich bei uns bewerben und was reizt dich an der Ausbildung, für die du dich bewirbst: Erzählst du es uns?

Hier findest du unsere aktuellen Azubi-Stellen:


Auszubildende/r zum Metallbauer m/w
KONTAKT